Menu

NEUGASSE ZÜRICH
WOHNEN ÜBER DEN DÄCHERN VON ZÜRICH

Objektart Anspruchsvolle Sanierung und Aufstockung eines älteren Mehrfamilienhauses im Kreis 4
Standort Neugasse 31, Zürich
Wohnflächen 8 bestehende Wohnungen à 75 m2
2 neue Dachmaisonette-Wohnungen mit Terrasse à 95 m2
2 Ladenlokale à 75 m2
Termin Fertigstellung im Frühjahr 2015
Leistungen Projekt-Management, Bauherrenberatung, Sanierung und Aufstockung

Mitten in Zürich, unweit vom Hauptbahnhof entfernt wurde dieses ältere Mehrfamilienhaus mit Baujahr 1921 saniert und aufgestockt. Basierend auf statischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen konnten mit einer Aufstockung der Gebäudehöhe zwei neue Maisonette-Wohnungen mit eigener grosszügiger Dachterrasse realisiert werden. Die bestehenden Wohnungen wurden mit neuen Küchen, Bädern und Bodenbelägen ausgestattet. Nebst einer Auffrischung erhielt die Fassade neue Balkone. Zudem wurden sämtliche technischen Installationen den aktuellen Normen angepasst.

Galerie anfragen